Meta





 

Archiv

Urheberrecht

 

"Wer den Apfel küsst"

Antwort auf einen Artikel in der FAZ am Sonntag mit Gedanken zum Urheberrecht, Geistigem Eigentum und dem Internet

(gefunden über bildblog.de)

ines verlinken 10.5.12 14:36, kommentieren

Pseudowissenschaft

 

Wasserbelebung

Ehrlich, ich habe selten etwas so dermaßen bescheuertes gelesen, aber es amüsiert sehr. Menüpunkte "Wasserbelebung" und "Der Sonnenkrug". Die einzigen "Wissenschaftler" die namentlich als Befürworter genannt werden sind ein Politikwissenschaftler und ein Bauingenieur (Wikipedia + EsoWatch). Warum überzeugen mich diese Reverenzen bloß nicht, wenn es um chemisch-physikalische Belange geht? Und dann der Preis für diesen Krug: 109€. Ernsthaft? Ey, unglaublich... Selten solch einen Humbug gelesen.

ines verlinken 10.5.12 17:25, kommentieren

Urheberrecht

 "Die fünf großen Irrtümer des Urheberrechtsstreits"

Mal wieder über bildblog.de gefunden. Gefällt mir, weil es für Zweifler mal Grundlagen schafft, sozusagen.

ines verlinken 14.5.12 15:51, kommentieren

Politisches

Israelischer Gesundheitsminister weigert sich belgischer Ministerin die Hand zu schütteln. Find ich ja schon ein bisschen krass... Jedenfalls eine schöne Anekdote pro Trennung Staat/Religion.

ines verlinken 25.5.12 08:47, kommentieren

Wirtschaft/Gesellschaft

 

Arbeitsbedingungen von Packetzustellern.

ines verlinken 31.5.12 12:54, kommentieren